Bewerbungsverfahren

Der erste Eindruck zählt. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung!

Fairness, Zuverlässigkeit und Transparenz im Umgang mit unsren Bewerbern ist uns wichtig.

Hier erfahren Sie, worauf es uns bei Ihrer Bewerbung besonders ankommt:

1. Bewerbungsunterlagen

Um genau prüfen zu können, ob Sie zu uns passen, ist die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen besonders wichtig. Wir benötigen: 

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

2. Bewerbung per E-Mail

Bitte laden Sie bei einer Bewerbung per E-Mail Ihre Unterlagen in der oben aufgeführten Reihenfolge als eine gesamte PDF-Datei hoch. Dies ermöglicht uns eine zügige und strukturierte Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Die Speicherkapazität für Anhänge ist technisch auf insgesamt 10 MB beschränkt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bevorzugt Online-Bewerbungen entgegennehmen. So können wir Ihr Profil möglichst schnell prüfen und damit den Recruitingprozess für Sie transparent und sicher gestalten.

3. Offene Stellenausschreibungen

Im Jobportal finden Sie unsere offenen Stellenausschreibungen, auf die Sie sich gezielt bewerben können. Sobald Ihre Bewerbung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Sie haben kein passendes Stellenangebot entdeckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

4. Interview

Vorstellungsgespräche sind vor allem dazu da, um herausfinden, ob wir zueinanderpassen – sowohl persönlich als auch fachlich. Wir wollen in Einzelgesprächen verstehen, was Ihre Motivation für einen Einstieg bei uns ist, was Sie von uns erwarten, welche Erfahrungen Sie bisher gesammelt haben, aber auch, was Sie motiviert. Natürlich haben Sie genügend Zeit, auch alle für Sie relevanten Themen anzusprechen und herauszufinden, ob wir für Sie die richtige Wahl sind.

Sie haben weitere Fragen?

Unser Recruiting-Team ist per E-Mail unter bewerbung@zeller-gmelin.de gerne für Sie da.